Abo

Kontrolle in Frechen33-Jähriger stellt Auto ab und flüchtet zu Fuß vor der Polizei

Lesezeit 1 Minute
180703_Bus_011

Symbolbild Polizei

Frechen – Nach einer gescheiterten Flucht vor der Polizei des Rhein-Erft-Kreises warten zahlreiche Ermittlungsverfahren auf einen 33-jährigen Autofahrer.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann am Dienstag gegen 13.30 Uhr auf der Kölner Straße in Höhe der Bonnstraße unterwegs, als er einem Streifenwagen auffiel. Als der 33-Jährige, der in einem grauen Wagen mit Schleidener Kennzeichen unterwegs war, bemerkte, dass er ins Visier der Beamten geraten war, beschleunigte er und fuhr auf einen umzäunten Parkplatz gegenüber der Agentur für Arbeit in Frechen.

Frechen: 33-Jähriger gefährdet Auto- und Lkw-Fahrer

Dort stellte er seinen Wagen ab und flüchtete zu Fuß. Dabei überquerte er mehrfach die vielbefahrene Kölner Straße und gefährdete nach Auskunft der Polizei mehrere Auto- und Lkw-Fahrer, die stark abbremsen mussten. Trotz seiner versuchten Flucht konnten ihn die zwei Polizisten wenige hundert Meter weiter stellen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei der Überprüfung des 33-Jährigen stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Einfluss von Drogen stand. Außerdem hatte er keine Fahrerlaubnis und war mit dem Wagen seines Arbeitgebers unterwegs. Die Polizisten entnahmen dem Mann eine Blutprobe und informierten im Anschluss seinen Arbeitgeber über den Abstellort des Wagens. Den 33-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen. (ve)

KStA abonnieren