Landstraße gesperrtBus in Frechen in Brand geraten

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Heck eines Busses ging in Flammen auf.

Frechen – Am Mittwochmorgen ist ein Bus in Frechen auf der Holzstraße in Fahrtrichtung Türnich zwischen der Bonnstraße und Hubert-Prott-Straße aus noch nicht geklärter Ursache in Brand geraden. Der Notruf ging bei der Polizei um 8.10 Uhr ein.

„Im Bus waren keine Fahrgäste“, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage der Redaktion. Nur der Fahrer hatte sich in dem Fahrzeug befunden, er konnte sich rechtzeitig unverletzt in Sicherheit bringen. 

Neuer Inhalt

Feuerwehr und Polizei waren vor Ort. 

Von Brandstiftung gehen die Ermittler nicht aus, womöglich habe es einen technischen Defekt gegeben. Die Feuerwehr beseitigt noch eine Ölspur aus der Straßenbahn. Die Polizei hatte die Straße teilweise voll gesperrt. Verletzte gab es keine. (mbc/mkl)

KStA abonnieren