Nach Geldautomaten-SprengungKreissparkasse stellt neuen Pavillon in Frechen auf

Lesezeit 2 Minuten
Im Gewerbegebiet Europaallee hat die Kreissparkasse einen neuen Pavillon aufgestellt.

Im Gewerbegebiet Europaallee hat die Kreissparkasse einen neuen Pavillon aufgestellt.

Frechen – Die Kreissparkasse (KSK) Köln hat einen neuen Pavillon mit Geldautomat an der Europaallee in Frechen aufgestellt. An selber Stelle hatte sich bereits früher ein ähnliches Häuschen befunden. Es war im vergangenen Jahr bei einem Raub gesprengt worden.

Der neue Pavillon ist laut Kreissparkasse eine Sonderanfertigung. Er war im Oktober geliefert und mit einem Kran an seinen Standort gehoben worden. Danach standen noch Installations- und Leitungsarbeiten an. Zudem hat die Kreissparkasse das Pflaster auf der Außenfläche erneuert. An dem Pavillon befinden sich vier Autostellplätze, die ebenfalls neu gepflastert wurden. In dem Pavillon befindet sich neben dem Geldautomaten auch ein SB-Terminal, an dem die Kunden unter anderem Überweisungen vornehmen können.

Frechen: Weiterer Geldautomaten-Pavillon der Sparkasse gesprengt

„Neben einem Mehr an Sicherheit wurde zudem auf einen möglichst barrierefreien Zugang geachtet“, teilte die Kreissparkasse mit. Der Pavillon verfügt über eine Automatik-Tür. Zur Eröffnung konnte KSK-Regionaldirektor Marc-Steffen Bonte Bürgermeisterin Susanne Stupp begrüßen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Herbst 2019 hatten Kriminelle in Frechen einen weiteren Geldautomaten-Pavillon gesprengt. Er befand sich am Immergrünweg in der Nähe des Frechener Krankenhauses. Einen Ersatz dafür gibt es bislang noch nicht. Die Kreissparkasse informierte vor einiger Zeit, sie suche noch einen besseren Standort in der Nähe. Die Gespräche dazu laufen noch, berichtete sie nun auf Anfrage.

KStA abonnieren