Abo

Anwohner durch Knall gewecktZwei weitere Autos im Rhein-Erft-Kreis stehen in Flammen

Lesezeit 2 Minuten
autos brennen frechen

Auf dem Frechener Schotterparkplatz gerieten zwei geparkte Fahrzeuge in Brand. Die Feuerwehr löschte mit Schaum.

Frechen – Aus bisher ungeklärter Ursache gingen am Sonntagmorgen gegen fünf Uhr an der Rosmarstraße in Frechen zwei Fahrzeuge in Flammen auf. Wie die Polizei mitteilte, sei eine Anwohnerin durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen worden. Beim Blick aus dem Fenster sah sie ein Feuer auf einem Schotterparkplatz und informierte die Feuerwehr.

„Als wir wenig später auf dem Parkplatz eintrafen, brannten zwei der dort stehenden Autos im Frontbereich mit hellem Feuerschein“, erklärte Branddirektor Peter Hartl. Einsatzleiter war Sven Tiefenbach. Mit insgesamt 18 Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache sowie der Freiwilligen Feuerwehr Frechen war er vor Ort.

Rhein-Erft: Dritter Autobrand innerhalb weniger Tage

Wie es seitens der Polizei weiter hieß, wurden die Fahrzeuge aufgrund der großen Hitzeentwicklung stark beschädigt. Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Fahrzeuge beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen. Noch ist nicht bekannt, ob das Feuer durch einen technischen Defekt ausgebrochen ist oder ob die Autos vorsätzlich in Brand gesteckt wurden. Die Ermittlungen dauern an.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Bränden machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Teleonnnummer 02233/520 zu melden. Es ist der zweite Autobrand innerhalb kurzer Zeit. Bereits in der Nacht vom 1. auf den 2. April brannten gegen 1.20 Uhr auf einem Parkplatz eines Firmengeländes in Hürth-Knapsack mehrere Fahrzeuge, fünf Autos wurden dabei zerstört. In Frechen brannte in der selben Nacht ein Lkw. (mab/mkl)

KStA abonnieren