Radweg zwischen Frechen und KerpenAuch die Mobilfunksysteme werden erweitert

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Geh- und Radweg parallel zur Landstraße 277 bei Habbelrath wird derzeit repariert.

Frechen-Habbelrath – Die Sanierungsarbeiten auf dem Geh- und Radweg entlang der Landesstraße 277 in Richtung Horrem gehen planmäßig voran. Wie das Bauunternehmen am Donnerstag bestätigte, werden die Arbeiten am kommenden Montag abgeschlossen sein. Am Freitag waren die Arbeiter noch dabei, die letzten größeren Lücken, die vorher aufgrund von Schäden bearbeitet worden waren, mit der endgültigen Fahrbahndecke zu versehen.

Wenn die Baumaschinen und Absperrgitter am Montag weggeräumt sind, heißt das aber noch nicht, dass Radfahrer und Fußgänger ungestört unterwegs sein werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Denn ein Bautrupp wird in Habbelrath von der Frechener Straße entlang der L 277 für Vodafone drei Kabel unterirdisch vorpressen. Dafür müssen an einigen Stellen Baugruben neben dem Gehweg geöffnet werden. Diese Vorpressarbeiten werden bis vor die Autobahnbrücke gehen, danach arbeitet sich die Kolonne parallel zur A 4 zu einem Mast vor. Notwendig werden die Arbeiten im Zusammenhang mit der Erweiterung der Mobilfunksysteme. (mrz)

KStA abonnieren