Abo

Selgros-Gelände in FrechenWilli Herrens Reibekuchen-Truck ist komplett ausgebrannt

Lesezeit 1 Minute
Willi Herren Brand groß

Die Trümmer von Willi Herrens Rievkoochebud

Frechen – Am späten Sonntagabend ist der Food-Truck des gestorbenen Kölner Schauspielers Willi Herren komplett ausgebrannt. Die Einsatzkräfte wurden gegen 22.25 Uhr verständigt. Die Rievkoochebud, die auf dem Selgros-Gelände an der Europaallee in Frechen stand, brannte zu diesem Zeitpunkt bereits lichterloh.

Die Löschzüge der Feuerwehren Frechen und Habbelrath waren mit insgesamt 53 Personen und sechs Fahrzeugen im Einsatz und hatten den Brand nach einer Stunde gelöscht. Die Dachkonstruktion, unter der sich das Fahrzeug befand, wurde beschädigt. Ein Ausbreiten der Flammen auf weitere Gebäudeteile konnte aber verhindert werden. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Zur Brandursache konnten weder Polizei noch Feuerwehr bislang Auskünfte geben, es ist unklar, ob es sich um einen technischen Defekt oder Brandstiftung handelt. Das Gelände des Handelshofes Selgros war abgeschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Erst wenige Tage zuvor hatte Desiree Hansen-Schmitz („Miss Sugar“), die Partnerin des am 20. April in seiner Wohnung in Köln-Mülheim gestorbenen „Lindenstraßen“-Schauspielers, mitgeteilt, dass der Foodtruck auch fortan geöffnet bleiben sollte. (red) 

KStA abonnieren