Abo

Streit endet in PrügeleiFrechener schwer verletzt im Krankenhaus

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild).

(Symbolbild).

Frechen – Ein Frechener ist am Montagnachmittag von einem anderen Mann auf offener Straße derartig heftig geschlagen und getreten worden, dass er schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste.  Wie die Polizei berichtet, trafen sich die beiden einander bekannten Männer zufällig, als sie gegen 17 Uhr auf der Dr.-Schultz-Straße unterwegs waren.

Das 41-jährige spätere Opfer fuhr hinter dem jüngeren her und suchte das Gespräch. Dieses endete jedoch in einem Streit auf der Straße Im Klarenpesch. Dabei schlug der 36-Jährige mit einem Fahrradschloss auf den neben ihm fahrenden 41-Jährigen ein.

Daraufhin hielten sie an und der 41-Jährige bemächtigte sich des Schlosses. Daraufhin schlug und trat der 36-Jährige auf den Älteren ein. Zwei Zeuginnen beobachteten die Gewalttat und alarmierten über den Notruf die Polizei. Als der Täter das bemerkte, flüchtete er auf seinem Rad. Ein Rettungswagen brachte den 41-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren ein. (ps)

KStA abonnieren