Tüte in Fahrrad verfangenMehrere Fahrradunfälle in Frechen

Lesezeit 1 Minute
Fahrrad Unfall dpa

Ein Fahrrad nach einem Unfall (Symbolbild)

Frechen – Bei Verkehrsunfällen sind am Donnerstag ein Pedelecfahrer (62) schwer und ein Fahrradfahrer (16) leicht verletzt worden. Gegen 16 Uhr war ein 62-Jähriger mit seinem Pedelec auf der Rosmarstraße in Frechen unterwegs.

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei hat der Mann mit der Vorderradbremse gebremst. Dabei war er über den Lenker des Rads gestürzt und zog sich schwere Verletzungen zu. Zeugen leisteten erste Hilfe und wählten den Notruf. Gegen 20 Uhr war ein 16-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Josef-Ebert-Straße in Richtung Marienfeld gefahren.

Er habe eine Tüte am Fahrradlenker bei sich gehabt. Während der Fahrt habe sich die Tüte laut Zeugenangaben in den Speichen des Vorderrads verfangen. Der Jugendliche sei gestürzt. Zeugen alarmierten den Rettungsdienst. (jtü)

KStA abonnieren