Verfolgungsjagd in FrechenPolizei spürt geflüchteten BMW-Fahrer zu Hause auf

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Polizei auf der Autobahn (Symbolbild)

Frechen – Die Polizei und der Fahrer eines hochmotorisierten BMW lieferten sich am Dienstag eine Verfolgungsjagd. Kurz nach Mitternacht fiel einer Streife der BMW am Kreisverkehr Lindenstraße/ Krankenhausstraße auf. Als die Beamten den Fahrer kontrollieren wollten, drückte dieser aufs Gaspedal. Von der Krankenhausstraße bog der Fahrer auf die Kapellenstraße und dann ins Wohngebiet an der Arnikastraße ab. Er schaltete das Licht aus und setzte seine Fahrt auf dem Ringelblumenweg fort.

Autofahrer flüchtete über Zaun

Die Beamten verloren den Sichtkontakt, als der Fahrer in den Salbeiweg einbog. Das Auto fanden die Polizisten nur wenig später ohne Fahrer auf. Eine Zeugin berichtete den Polizisten, dass der Gesuchte über einen Zaun geklettert und in Richtung Arnikastraße gelaufen war. Die Beamten ermittelten die Anschrift des Halters und suchten ihn dort auf.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Köln beschlagnahmten die Beamten sowohl das Fahrzeug als auch den Führerschein des Mannes. (be)

KStA abonnieren