Zeugin hört KnallgeräuscheIn Frechen hat es schon wieder gebrannt

Lesezeit 2 Minuten
DSC_5329

Am Montag brannte es auf einem Stellplatz für Großcontainer vor einem Hochhaus an der Ecke An der Mergelskaul/Albert-Einstein-Straße in Frechen.

Frechen – Der Brandstifter von Frechen lässt Feuerwehr und Polizei nicht zur Ruhe kommen. Im Gegenteil. Mehr und mehr sorgt der Unbekannte für Unruhe in der Bevölkerung. Gerade im Wohngebiet im Bereich An der Waidmaar, An der Fischmaar und Am Lindchen sind schon zahlreiche Brände gelegt worden. Am Montagabend war der Unbekannte wieder unterwegs.

Diesmal brannte es gegen 19 Uhr auf einem Stellplatz für Großcontainer vor einem Hochhaus an der Ecke An der Mergelskaul/Albert-Einstein-Straße. Eine Autofahrerin hatte den Brand entdeckt und die Rettungskräfte verständigt. Die Schäden, die durch die Brände angerichtet werden, halten sich noch in Grenzen, weil die Feuerwehr immer schnell zur Stelle ist.

DSC_5340

Eine Autofahrerin hatte den Brand entdeckt.

Ein Zeuge berichtete am Montagabend der Polizei, dass seine Tochter kurz vor Brandausbruch Knallgeräusche ähnlich denen von Böllern gehört hatte. Die Polizei eilte nach der Alarmierung direkt mit mehreren Fahrzeugen in das Wohngebiet und suchte im Umfeld nach verdächtigen Personen. Doch ohne neue Erkenntnisse wurde die Suche wieder abgebrochen.

Mehr als 50 Tonnen sind seit April in Flammen aufgegangen. 27 Verfahrensakten stapeln sich inzwischen auf den Schreibtischen der Ermittlungsgruppe. Während sonst der Täter immer in der Zeit zwischen 22 und 6 Uhr aktiv war, zündelte er diesmal bereits gegen 20 Uhr.

Polizei appelliert an Frechener Bürger und Bügerinnen

Die Polizei appelliert nochmals an die Frechener Bürger und Bürgerinnen, besonders aus dem Bereich der angegebenen Straßen, Augen und Ohren offen zu halten. Der Appell lautet: „Jedes verdächtige und auch noch so unscheinbar wirkende Verhalten von Personen an Mülltonnen oder Müllcontainern ist es wert, der Polizei über den Notruf 110 zu melden“, so Pressesprecher Thomas Held.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Ermittler fragen: Wer hat am Brandort verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Wer kann Hinweise zum Brand geben? Hinweise per Mail (poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de) oder unter 02233/520. RE Frechener Polizei bittet um Hilfe bei Suche nach Brandstifter

KStA abonnieren