Zusammenstoß mit Pkw82-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall in Frechen in Klinik

Lesezeit 1 Minute
1491A00037F922A7

Symbolbild

Frechen – Der 82-jährige Mann, der am Montagmorgen, 4. Juli, beim Überqueren der Burgstraßen in Frechen von einem Auto angefahren worden war, ist an seinen Verletzungen in einer Klinik gestorben. Das hat die Polizei am Mittwoch (20. Juli) mitgeteilt.

Frechen: Fußgänger nach Unfall in Uniklinik gebracht

Der Fußgänger wollte die Burgstraße im unteren Bereich überqueren. Zeitgleich bog eine 68 Jahre alte Autofahrerin von der Franzstraße nach rechts in die Burgstraße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der Fußgänger erlitt so schwere Verletzungen, dass er nach einer Versorgung durch die Notfallsanitäter sowie eines Notarztes in die Uniklinik nach Köln gebracht werden musste.

Polizisten sperrten für mehrere Stunden die Burgstraße zwischen der Franzstraße und der Straße Im Klarenpesch. Ein Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Euskirchen unterstützte die Polizisten aus dem Rhein-Erft-Kreis bei der Sicherung der Unfallspuren. (be/sue)

KStA abonnieren