Hochwasser in ErftstadtA 61 ab Ende September teilweise wieder befahrbar

Lesezeit 1 Minute
Leere A 61 dpa

Vollkommen leer ist die gesperrte Autobahn 61.

Köln – Die Autobahn 61 wird zwischen Kreuz Bliesheim und Meckenheim Ende September wieder eröffnet. Das sagte am Freitag eine Sprecherin der Autobahn GmbH in Köln. Der Bonner „General-Anzeiger“ hatte berichtet.

Der Streckenabschnitt zwischen Bliesheim und Kreuz Kerpen sei allerdings noch nicht uneingeschränkt befahrbar. Dort dauerten die Bauarbeiten noch an. Länger soll es auch noch auf der Autobahn 1 dauern. Hier sollen wohl erst im kommenden Jahr die ersten Abschnitte freigegeben werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Autobahnen waren durch das Hochwasser im Juli schwer beschädigt worden und mussten gesperrt werden. In vielen Erftstädter Ortsteilen herrscht deshalb seit einigen Wochen ein Verkehrschaos. (dpa)

KStA abonnieren