CoronavirusMehrere infizierte Personen in Unterkunft in Hürth

Lesezeit 1 Minute
Coronatest

Alle Bewohner müssen sich einem Coronatest unterziehen (Symbolbild).

Hürth – In einer städtischen Unterkunft in Hürth-Kalscheuren sind am Wochenende mehrere Personen an Covid19 erkrankt. Das teilte die Stadt jetzt mit. Nach Bekanntwerden wurden vom Krisenstab des Rhein-Erft-Kreises sowie von der Stadtverwaltung Hürth sofort mehrere Maßnahmen eingeleitet.

Die drei infizierten Personen wurden in eine separate Unterkunft verlegt und werden dort betreut. Die übrigen etwa 25 Bewohner in der Unterkunft in Kalscheuren stehen unter Quarantäne und dürfen somit das Gebäude nicht verlassen. Helfer vom Deutschen Roten Kreuz kümmern sich um die Bewohner und versorgen sie mit Nahrungsmittel, Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma überwachen das Objekt.

Am Dienstag sollen sich allen Bewohner der Unterkunft einem Corona-Test unterziehen, so die Stadtverwaltung.

KStA abonnieren