Gemeinsam gegen CoronaHürther Radprofi André Greipel ruft zum Testen auf

Lesezeit 2 Minuten
„Testen. Testen. Testen.“ Darauf wollen Markus Steubesand (v.l.n.r.), Michael Schumacher, Karl Zylajew und André Greipel aufmerksam machen.

„Testen. Testen. Testen.“ Darauf wollen Markus Steubesand (v.l.n.r.), Michael Schumacher, Karl Zylajew und André Greipel aufmerksam machen.

Hürth – Der Lions Club Hürth/Rheinland ruft gemeinsam mit Radprofi André Greipel und den Verantwortlichen der Salus-Kliniken vom 12. bis 17. April zur Corona-Test-Charity-Aktion am 10Pin in der Sudetenstraße 69 in Hürth auf.

Mit der sechstägigen Aktion möchte der Lions Club zusammen mit seinen Unterstützern vor allem die bisher noch nicht geimpften ausländischen Mitbürger aus Hürth erreichen, die eventuell noch nicht ausreichend informiert worden sind über die Testmöglichkeiten, die an der Salus-Klinik zur Verfügung stehen.

Für sein großes soziales Engagement ist André Greipel auch über den RC Schmitter hinaus bestens bekannt.

Für sein großes soziales Engagement ist André Greipel auch über den RC Schmitter hinaus bestens bekannt.

Der Aufruf der Aktion ist letztendlich aber an jeden Mitbürger Hürths gerichtet, wie der Präsident des Hürth/Rheinland Lions Club, Michael Schumacher, erklärt: „Es bedarf noch vieler Anstrengungen, diese weltweite Pandemie zu besiegen. Daher appellieren wir an alle: Nehmt hier die kostenlosen Tests einmal die Woche an; animiert und begleitet bitte Verwandte, Freunde und Nachbarn, wenn sie eure Hilfe brauchen; und haltet die Corona-Regeln zu eurem eigenen und dem Schutz aller ein, die euch begegnen.“

Zur Person

André Greipel wohnt in Hürth-Stotzheim. Der 38 Jahre alte gebürtige Rostocker gehört zu den besten Straßensprintern seiner Generation. Seit dem vergangenen Jahr sitzt er für das Team Israel Start-Up Nation auf dem Sattel, zuvor war er für das Team Arkéa-Samsic unterwegs.

Der dreifache deutsche Straßenmeister kann auf elf Etappensiege bei der Tour de France zurückblicken, sieben Etappen bestritt er beim Giro d’Italia erfolgreich, bei der Vuelta a España fuhr er vier Etappensiege ein. (chm)

Die Mitglieder des Lions Club, die in der Aktionswoche auch persönlich im Testzentrum erscheinen und ansprechbar sein werden, werden bei ihrem Vorhaben von der Firma Bestbion DX GmbH aus Köln-Marsdorf mit einer Sachspende von 500 Schnelltest-Sets unterstützt und von den Teams der Salus-Kliniken, die das professionelle Testen in den Räumlichkeiten des 10Pin übernehmen und Geldspenden zur Verfügung stellen.

Dazu will der Verein auf die Menschen aufmerksam machen, die durch die Pandemie in existenzielle Nöte geraten sind, und auf die Bevölkerung aus ärmeren Ländern, deren Notlage jetzt noch verstärkt wird. „Darum werden wir auch um Spenden für sozial Benachteiligte und durch Corona geschädigte Menschen aus Hürth und unserer Partnerstadt Kabarnet in Kenia bitten“, erläutert Schumacher.

Das könnte Sie auch interessieren:

Regelmäßig ist Radprofi André Greipel vom Team Israel Start-up Nation im Testzentrum zugegen, da er sich vor den Reisen zu seinen Wettkampforten immer wieder testen lassen muss.

KStA abonnieren