Hürth-HermülheimVersuchtes Tötungsdelikt – Polizei sucht Zeugen

Lesezeit 1 Minute
Schusswaffe

Die Polizei sucht Zeugen.

Hürth – Ein Unbekannter hat in Hürth-Hermülheim einen 25-Jährigen Mann niedergeschossen und ist vom Tatort geflohen. Die Tat geschah nach Polizeiangaben am Sonntagabend (13. Oktober) auf dem Grillplatz an der Sudetenstraße. Der Mann wurde schwer verletzt. Das Schwimmbad „De Bütt“ und das Bowlingcenter „10Pin Entertainment Center“ liegen in unmittelbarer Nähe des Tatorts.

Nach ersten Ermittlungen sollen die beiden Kontrahenten um 18.50 Uhr aufeinander eingeschlagen haben, bevor der Gesuchte eine Waffe zog und dem jungen Mann in den Rücken schoss. Nach Zeugenaussagen soll der Tatverdächtige mit einer Mercedes A-Klasse geflüchtet sein. Auch ein zweites Auto soll mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort weggefahren sein.

Hinweise zu Tatverdächtigen und Auto erbeten

Die Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt und bittet Zeugen, die Angaben zu der Auseinandersetzung oder zu dem Tatverdächtigen sowie den beiden Autos machen können, sich an das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu wenden.

Der Verletzte befindet sich derzeit stationär in einem Krankenhaus. (ek)

KStA abonnieren