HürthNeun Anzeigen – Polizei löst Studentenparty auf

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild) 

(Symbolbild) 

Hürth-Efferen – Die Polizei musste in der Nacht zu Sonntag eine Studentenparty in Efferen auflösen. Anwohner hatten der Polizei mehrfach über die nächtliche Störung informiert. Als die Beamten gegen 0.45 Uhr dort eintrafen, sahen sie noch eine größere Gruppe junger Leute, die alle davon liefen, als sich die Beamten näherten. Eine halbe Stunde später, nachdem sich erneut Anwohner bei der Polizei beschwert hatten, rückte die Polizei mit mehreren Streifen an. Die Mindestabstände seien nicht eingehalten worden, Masken hätten die Feiernden auch nicht getragen, hieß es bei der Polizei.

Von den etwa 50 Feiernden flüchteten die meisten erneut. Von neun jungen Leuten im Alter von 19 und 30 Jahren hielt die Polizei die Personalien fest. Einige der Studentinnen und Studenten sollen sich überaus uneinsichtig gezeigt haben. Die Polizisten lösten die Veranstaltung schließlich auf. Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung wurden erstattet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei wird die Daten jetzt an das Ordnungsamt der Stadt Hürth weiterleiten. Die Beteiligten müssen mit einer Strafe von jeweils 200 Euro rechnen.

KStA abonnieren