IC übersehenFrau steigt in Hürth ins Gleisbett

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Hürth – Großes Glück hatte eine Frau am Montagnachmittag die am Banhof in Hürth-Kalscheuren ins Gleisbett gestiegen war und einen heranfahrenden IC nicht bemerkt hatte. Der Lokführer leitete nach Polizeiangaben einen Schnellbremsung ein und ließ einen Warnpfiff ertönen.

Offenbar gelang es der 35-Jährigen in letzter Sekunde auf den Bahnsteig zurück zu springen und sich vor dem mit 160 Stundenkilometern fahrenden Zug in Sicherheit zu bringen.

Wie die Polizei mitteilte war die junge Frau ins Gleisbett gestiegen, um heruntergefallene Dokumente einzusammeln.

Alles zum Thema Deutsche Bahn

Schadensersatzforderung der DB

Die Frau blieb unverletzt und der Lokführer kam mit einem Schrecken davon. Auf sie kommt eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr zu. Außerdem muss sie mit einer Schadensersatzforderung der DB AG rechnen.

Denn nach ersten Recherchen hatte der Zwischenfall zu einer Verspätung von insgesamt 256 Minuten geführt, wobei 16 Züge betroffen waren. (jen)

KStA abonnieren