Kleinlaster überschlagenZwei Personen bei Unfall in Hürth verletzt

Lesezeit 1 Minute
huerth_unfall_ampel_mkl_9_

Ein Kleinlaster wurde bei dem Unfall auf das Dach geschleudert.

Hürth-Fischenich – Bei einem Unfall am Donnerstagabend auf der Bonnstraße wurden zwei Personen mittelschwer verletzt. Beide kamen nach der notärztlichen Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Wie die Polizei erklärte, sei der Lieferwagen auf der Bonnstraße aus Hürth kommend Richtung Brühl unterwegs gewesen.

Aus der Reiffeisenstraße sei ein Personenwagen gekommen, der links Richtung Hürth abbiegen wollte.

Auf der Bonnstraße kam es dann zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Personenwagens blieb unverletzt und konnte in seinem Wagen später auch von der Unfallstelle wegfahren.

Lieferwagen geriet außer Kontrolle

Der Lieferwagen geriet jedoch außer Kontrolle, riss im weiteren Verlauf die Ampelanlage um, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach kurz vor dem Bahnübergang liegen. Wie Feuerwehrsprecher Andreas Nussbaum erklärte, hätten sich beim Eintreffen der Retter die beiden Insassen mithilfe von Ersthelfern bereits aus dem Wagen befreien können.

Unter der Einsatzleitung von Frank Roggendorf unterstützte die Feuerwehr die Rettung der Verletzten, stellte den Brandschutz sicher und streute Betriebsflüssigkeiten ab. So konnte verhindert werden, dass diese in die Kanalisation gerieten. (mkl)

KStA abonnieren