Mit dem Lama in der VideokonferenzKreativer Hürther erhält „Landwirtschafts-Oskar“

Lesezeit 1 Minute
Peter Zens vom Gertrudenhof in Hürth wurde mit dem Ceres Award ausgezeichnet

Peter Zens vom Gertrudenhof wurde mit dem CeresAward als Landwirt des Jahres ausgezeichnet.

Hürth – Der Hürther Landwirt Peter Zens vom Erlebnisbauernhof Getrudenhof ist vom Fachmediendienst „agrarheute“ als bester Manager mit dem Ceres-Award ausgezeichnet worden. Mit dem „Landwirtschafts-Oskar“, der nach der römischen Göttin des Ackerbaus benannt ist, würdigte die Fachjury insbesondere das Krisenmanagement des 43-jährigen Landwirts im Corona-Jahr.

„Der Landwirt aus Nordrhein-Westfalen schafft es mit seinen immer neuen Ideen, dass die Begeisterung für Tiere und regionale Lebensmittel auf die Kunden überspringt“, urteilte die Fachjury. Damit sichere er Einkommen und Arbeitsplätze. Zens habe bereits zu Beginn der Corona-Pandemie Einfallsreichtum bewiesen, indem er im Lockdown Tiere aus seinem Streichelzoo – vom Lama bis zum Schwein – gegen Futterspenden in Videokonferenzen geschaltet habe. Erwähnt werden auch Lieferdienste wie das Tulpen- und Spargeltaxi.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für den Ceres-Award haben sich Hunderte Landwirte in zehn Kategorien beworben. Aus den Siegern der Kategorien wird der „Landwirt des Jahres“ gekürt, der am 24 März bekanntgegeben werden soll. (aen)

KStA abonnieren