Ein 48-jähriger Mofafahrer ist am Donnerstagnachmittag in Hürth-Hermülheim bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.
Unfall in HürthMofafahrer bei Bremsmanöver schwer verletzt

Ein Polizeiauto sichert eine Unfallstelle. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Unfall am Donnerstagnachmittag (27. November) gegen 16.30 Uhr. Eine 59-jährige Autofahrerin war auf der Straße „Hürther Bogen“ in Richtung Luxemburger Straße unterwegs, als sie einen folgenschweren Spurwechsel vornahm.
Wie die Polizei weiter mitteilte, wechselte die Fahrerin eines BMW zunächst auf die Linksabbiegerspur. Ein 48-jähriger Mann auf seinem Mofa, der hinter ihr fuhr, setzte seine Fahrt geradeaus fort. Aus bislang ungeklärter Ursache wechselte die BMW-Fahrerin plötzlich wieder auf die rechte Spur.
Der 48-Jährige musste stark bremsen, verlor dabei die Kontrolle über sein Mofa und stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde bei dem Sturz schwer verletzt.
Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Herbeigerufene Polizisten und Polizistinnen sicherten die Spuren, befragten Zeugen und Zeuginnen und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
