Pkw in Hürth von Großeltern „geliehen“Autofahrt eines 16-Jährigen endet im Zaun

Lesezeit 1 Minute
Polizei Blaulicht 190120

In Hürth ist ein Jugendlicher Auto gefahren (Symbolbild).

Hürth – In Hürth ist ein 16-Jähriger in der Nacht zu Samstag mit einem Pkw in einen Zaun gefahren. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Der Jugendliche aus Brühl war am Wochenende zu Besuch bei seinen Großeltern in Bornheim. Unbemerkt nahm er den Autoschlüssel seines Opas.  Mit dessen Pkw holte er zunächst zwei 17 bzw. 18 Jahre alte Freunde in Frechen ab. Die gemeinsame Fahrt endete jedoch gegen 4.30 Uhr in Hürth-Gleuel auf der Ernst-Reuter-Straße. Der 16-Jährige verlor die Kontrolle über den Pkw und prallte auf einer Wiese gegen einen Zaun.

Verletzt wurden weder er noch eine beiden Beifahrer. Zwei Zeugen halfen, den demolierten Pkw von der Wiese zu ziehen. Dabei fiel ihnen das jugendliche Alter des Fahrers auf und sie verständigten die Polizei. Der Jugendliche wurde von der Polizei an Erziehungsberechtigte übergeben. Die Beamten erstellten eine Anzeige. (red)

KStA abonnieren