Ein Unbekannter hat in Hürth einem 28-jährigen Autofahrer eine Tasche geraubt. Zuvor sprühte der Täter dem Mann Pfefferspray ins Gesicht.
Raubüberfall in HürthTäter attackiert Mann mit Pfefferspray und stiehlt Tasche

Die Polizei fahndet nach einem Raubüberfall nach dem Täter. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
In Hürth hat ein unbekannter Mann am Dienstagmittag einen 28-jährigen Autofahrer überfallen. Laut Polizei ereignete sich die Tat am 25. November gegen 12.40 Uhr. Der 28-Jährige hatte seinen VW am Fahrbahnrand der Ernst-Reuter-Straße abgestellt. Als er ausstieg, attackierte ihn ein Unbekannter mit Pfefferspray.
Der Täter griff sich eine schwarze Tasche des Mannes, in der sich ein iPad befand, und flüchtete zu Fuß in Richtung des Jakob-Eßer-Platzes. Rettungskräfte versorgten den verletzten 28-Jährigen vor Ort.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Überfall
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos. Der Täter wird als etwa 30 Jahre alt und circa 180 Zentimeter groß beschrieben. Er soll kurze, dunkle Haare haben und zur Tatzeit mit einer dunklen Wollmütze bekleidet gewesen sein.
Das Kriminalkommissariat 23 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen und Zeuginnen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
