Abo

Segensgrüße für Steinmeier und MerkelHürther Sternsinger sind im Fernsehen zu sehen

Lesezeit 1 Minute
Hürther Sternsinger

Die Hürther Sternsinger im Jahr 2019 zu Gast bei Bürgermeister Dirk Breuer. (Archivbild)

Hürth – Segensgrüße der Hürther Sternsinger für den Bundespräsidenten, die Bundeskanzlerin und die Bundesministerien sind als Film auf den Weg nach Berlin geschickt worden. Wie die katholischen Kirchengemeinden mitteilen, war ein Kamerateam im Auftrag der bundesweiten Sternsingeraktion unmittelbar nach Weihnachten in Hürth.

Das Team machte auch Aufnahmen von der Hürther „Sternsingeraktion im Lockdown“. Dieser Filmbeitrag wird an diesem Sonntag, 3. Januar, ab 9 Uhr im ZDF-Sonntagsmagazin ausgestrahlt.

Das könnte Sie auch interessieren:

In Hürth haben die Sternsinger einen musikalischen Segen auf die Homepage der Kirchengemeinde eingestellt. In vielen Stadtteilen sei der Segen auch auf dem Weg in die Briefkästen der Haushalte. Spenden kann man in den jeweiligen Kirchen und Pfarrbüros in Hürth abgeben. (rtz)

KStA abonnieren