Spendenaktion für WaisenComedian Ususmango lädt im Hürth-Park auf ein Glas Tee ein

Lesezeit 1 Minute
Auf ein Glas Tee lud der Comedian Ususmango im Hürth-Park ein.

Auf ein Glas Tee lud der Comedian Ususmango im Hürth-Park ein.

Hürth – Zu Tee und Baklava lud Comedian Usama Elyas, bekannt unter dem Künstlernamen Ususmango, am Donnerstag Besucher im Hürth-Park ein. Der Mitbegründer der Comedy-Gruppe „RebellComedy“ wirbt für die Spendenaktion „Speisen für Waisen“ der muslimischen Hilfsorganisation Islamic Relief und ist mit dem Food-Truck auf Tour. 2018 besuchte der Künstler ein Waisenprojekt im Sudan und warb mehr als 100 Paten. „Wenn man sieht, was man dort für ein paar Euro erreichen kann, ist das eine Riesen-Geschichte“, sagt der Aachener mit Wurzeln in Saudi-Arabien.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei der bundesweiten Aktion, die zum zehnten Mal stattfindet, laden Gastgeber Kollegen oder Nachbarn zum Essen ein und bitten um Spenden. 200.000 Menschen hätten sich bisher beteiligt, sagt Projektleiter Nuro Köseli. (aen)

KStA abonnieren