Tödlicher Unfall in Hürth-KalscheurenMotorroller-Fahrer wird von Fahrzeug erfasst

Lesezeit 1 Minute
unfallKalscheuren

Ein Motorroller-Fahrer kam bei einem schweren Unfall in Hürth-Kalscheuren ums Leben.

Hürth-Kalscheuren – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Winterstraße in Gewerbegebiet Kalscheuren ist am Donnerstagnachmittag der Fahrer eines Motorrollers tödliche verunglückt. Auf dem Straßenabschnitt zwischen der Hans-Böckler-Straße und der Kunyszstraße prallte der Hürther gegen 15 Uhr mit einen entgegenkommenden Fahrzeug eines Kölners zusammen.

Nach Angaben der Polizei war der Autofahrer aus noch ungeklärten Angaben auf die Fahrspur des Rollerfahrers geraten. Der Mitarbeiter einer dort ansässigen Firma hatte den Unfall beobachtet, war sofort zur Unfallstelle gelaufen und leistete Erste Hilfe. Auch der Notarzt und die Unfallsanitäter, die wenige Minuten später eintrafen, versuchten das Leben des Hürthers zu retten.

Zwischenzeitlich war auch ein Rettungshubschrauber im Bereich der Unfallstelle gelandet. Doch alle Versuche, das Leben des Rollerfahrer zu retten, scheiterten. Der Hürther starb noch an der Unfallstelle. (be)

KStA abonnieren