Versuchter Ladendiebstahl in HürthMutmaßliche Täter kommen in U-Haft

Lesezeit 1 Minute
Polizei Blaulicht Symbolbild dpa

Polizeieinsatz (Symbolbild)

Hürth – Ein versuchter Diebstahl von Bekleidung in einem Hürther Modegeschäft endete für zwei Männer in U-Haft. Nach Angaben der Polizei horteten die beiden mutmaßlichen Täter in dem Geschäft im Einkaufszentrum an der Theresienhöhe am vergangenen Freitag zunächst eine größere Menge an Bekleidung in einer Umkleidekabine. Dabei beobachtete sie allerdings der Ladendetektiv des Geschäftes. 

Als die beiden 20 und 22 Jahre alten Täter das Geschäft verlassen wollten, sprach der Detektiv die Männer an und ließ sich den Inhalt einer großen Tragetasche zeigen. Darin befanden sich hochwertige Bekleidungsstücke im Wert von über 500 Euro.

Die daraufhin alarmierten Beamten stellten fest, dass beide Männer keine Meldeanschriften in der Bundesrepublik haben. Nach den Vernehmungen stellte die Staatsanwaltschaft Köln Anträge auf Untersuchungshaft. Diesen Anträgen folgte ein Haftrichter, worauf beide Männer einer Justizvollzugsanstalt überstellt wurden. (ps)

KStA abonnieren