Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Transporter in Hürth aufgebrochenDiebe stehlen Werkzeug auf P+R-Parkplatz

1 min
Ein Schild mit der Aufschrift 'Polizei' vor einer Polizeiwache.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis ermittelt nach einem Transporter-Einbruch in Hürth (Symbolbild).

Die Täter schlugen in der Nacht zu Mittwoch zu. Sie hatten es auf elektrische Werkzeuge abgesehen. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.

Nach einem Einbruch in einen Transporter in Hürth fahndet die Polizei im Rhein-Erft-Kreis nach drei Männern. Sie sollen in der Nacht zu Mittwoch (17. September) auf einem P+R Parkplatz an der Ursulastraße die Scheibe eines Opel Vivaro eingeschlagen haben.

Ersten Informationen der Polizei zufolge fuhren die drei Unbekannten gegen 3.50 Uhr mit einem dunklen Kombi auf den Parkplatz und hielten neben dem Transporter. Einer der Männer habe dann die Scheibe eingeschlagen.

Anwohner hört Geräusche – Täter flüchten

Als ein Anwohner durch die Geräusche auf die Tat aufmerksam wurde, seien die Tatverdächtigen mit Kapuzen in ihrem Auto in Richtung Hans-Böckler-Straße geflüchtet. Der Nutzer des Vivaro stellte laut Polizei wenig später fest, dass eine Werkzeugtasche mit elektrischen Werkzeugen fehlte.

Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen leiteten umgehend eine Fahndung ein und fertigten eine Strafanzeige. Die Beamten und Beamtinnen des Kriminalkommissariats 23 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen und Zeuginnen. Hinweise nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)