Zeuge schlug Autoknacker in die FluchtPolizei stellt zwei Verdächtige in Hürth

Lesezeit 1 Minute
dpa_Autodiebstahl

Eine Autotür wird mit einem Schraubenzieher geöffnet. (Symbolbild)

Hürth – Sechs Täter, die am Mittwoch um kurz nach Mitternacht auf der Kreuzstraße versucht hatten, ein Auto aufzubrechen, wurden von einem Zeugen beobachtet. Der Mann alarmierte die Polizei und sprach die Täter dann an. Daraufhin flüchteten die jungen Männer. Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Am geparkten Fahrzeug, einem Transporter, entdeckten die Beamten Aufbruchspuren. Wenige Meter weiter fanden sie eine Tasche mit typischen Aufbruchwerkzeugen.

Im Rahmen einer Fahndung konnten Polizisten einen 18-Jährigen und zwei 19-Jährige stellen. Nachdem die Personalien überprüft und festgehalten worden waren, konnten die jungen Männer gehen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise per Mail oder unter 02233/520. (at)

KStA abonnieren