Abo

Zeugen gesuchtPolizei fahndet nach einem Mann - Frau in Hürth sexuell belästigt

Lesezeit 1 Minute
BeschuldigterGanzkörper3

Die Polizei sucht nach diesem Mann aus Hürth.

Hürth – Mithilfe von Fotos aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach einem Mann, der eine Frau am Mittwoch belästigt haben soll. Die 27-Jährige fuhr um etwa 7.45 Uhr mit einem Tretroller auf der Rodenkirchener Straße in Richtung Bahnhof Hürth-Kalscheuren. Der gesuchte Mann näherte ihr plötzlich von hinten und berührte sie auf unsittliche Weise.

Durch heftige Gegenwehr ließ der Unbekannte von der Frau ab und flüchtete. Der Täter war etwa 25 bis 35 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Er hatte ein schmales Gesicht und dunkles Haar. Bei der Tat trug er dunkle Bekleidung, vermutlich eine blaue Hose und eine schwarze Jacke. Außerdem führte er einen schwarzen Rucksack mit weißen Streifen mit sich.

Verdächtiger legte gelb-grüne Neonhandschuhe ab

Auf den Fotos fährt der Täter mit einem älteren Damenfahrrad in Pink und Lila. Während der Fahrt trug er gelb-grüne Neonhandschuhe, die er bei der Tat jedoch ablegte.

Die Polizei bittet mit der Öffentlichkeitsfahndung nun um Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat die auf den Fotos abgebildete Person schon einmal gesehen? Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 02233-520 entgegen. (red)

KStA abonnieren