Jahreswechsel im Rhein-Erft-KreisDas Neujahrsbaby 2022 heißt Noël

Lesezeit 2 Minuten
2980 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß ist Noël.

2980 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß ist Noël.

Frechen – Noël heißt das erste Baby, das im Rhein-Erft-Kreis im neuen Jahr geboren wurde. Der Junge kam am 1. Januar 2022 um 13.49 Uhr im St.-Katharinen-Hospital zur Welt. Er wog bei seiner Geburt 2980 Gramm und ist 51 Zentimeter groß. Stolz zeigten sich die Eltern des kleinen Noël. Die 24-jährige Dorisa und ihr Mann Klodian Brahimaj sind überglücklich, ihren Sohn in den Armen zu halten. Das junge Paar wohnt in Frechen.

Im Kreis der Familie hatten die beiden am Freitag noch den Jahreswechsel gefeiert. Doch kurz nach Mitternacht hätten die ersten Wehen eingesetzt, berichtet die junge Mutter. Ihr Mann fuhr mit ihr dann zunächst nach Köln zur Uniklinik. „Die haben uns jedoch nach Frechen hier ins Krankenhaus verwiesen“, berichtet das Paar.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Schicht von Hebamme Francesca Hellebrand (27) begann um 10 Uhr. Mehr als 500 Babys habe sie in ihrem Berufsleben schon auf die Welt geholfen – Noël sei ihr erstes Neujahrsbaby. Auch am Silvester hatte Hellebrand Dienst und konnte somit auch dem letzten Baby im alten Jahr auf die Welt helfen. Der kleine Kevin, der am 31. Dezember 2021 um 15.22 Uhr das Licht der Welt erblickte, war damit das 463. Baby, das im vergangenen Jahr im St.-Katharinen-Hospital in Frechen zur Welt gekommen ist.

KStA abonnieren