Abo

„Wurst Baron“Biergarten auf Marktplatz in Kerpen-Horrem hat neuen Inhaber

Lesezeit 2 Minuten
Das Team Alexander Schebalkin, Thea Riesen, Robin Pelzer und Andre Schebbalkin (v.l.) betreibt den Biergarten.

Das Team Alexander Schebalkin, Thea Riesen, Robin Pelzer und Andre Schebbalkin (v.l.) betreibt den Biergarten.

Kerpen-Horrem – Einen neuen Betreiber hat der Biergarten auf dem Marktplatz gefunden. Auch wenn coronabedingt dort noch keine Außengastronomie erlaubt ist, konnte nun zumindest mit dem Außer-Haus-Verkauf begonnen werden.

Alexander Schebalkin (27), gelernter Hotelfachmann aus Horrem, hat mit der Stadtverwaltung ein, wie er sagt, „innovatives und dynamischen Konzept“ abgesprochen, das mit Freundin Thea Riesen (25) und Vater Andre Schebalkin (63) noch weiter entwickelt werden soll. Unter dem Namen „Wurst Baron“ soll Fastfood der gehobenen Klasse serviert werden.

Diese Gerichte bietet der „Wurst Baron“ in Kerpen-Horrem an

Gewürze und Saucen kreierte Alexander Schebalkin selbst, füllte diese in 150 Fläschchen, verteilte sie unter seinen Freunden und wartete auf deren Urteil. So entstand eine übersichtlich aufgeteilte, originelle Speisen-und Getränkekarte. Die Kunden können sich selbst eine Portion zusammenstellen oder der Empfehlung des Teams folgen.

Neben dem klassischen „Baron“, das ist Rostbratwurst mit Currysauce und Pommes frites, gibt es zum Beispiel die „scharfe Herzogin“, eine Krakauer mit Röstzwiebeln, Jalapenos und Chilly-Cheese-Fritten. Bei der „Grünen Gräfin“ denkt man an die Vegetarier. Coronabedingt gibt es keine Sitzplätze, abholbereit ist die Bestellung in speziellen Kartons.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei der Eröffnung am 1. April strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch das gesamte Team und mit ihm Ortsvorsteher Andreas Schenck (31) und der amtierende Kinderprinz Nico Schmitz (12). Die Öffnungszeiten sind dienstags bis samstags, 11 bis 21 Uhr.

KStA abonnieren