Abo

A4 in Höhe KerpenAchtjähriges Kind bei Unfall schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bei einem schweren Unfall auf der A4 sind eine Mutter und ihre zwei Kinder verletzt worden.

Kerpen – Schwerer Unfall auf der Autobahn 4 bei Kerpen. In Höhe Kerpen-Buir sind am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr vier Personen, darunter zwei Kinder, schwer verletzt worden.

Aus bislang unbekannter Ursache kam ein Transporter-Fahrer rechst von der Fahrbahn ab, geriet auf den Standstreifen und fuhr auf das Heck des dort abgestellten Wagens einer Mutter mit zwei Kindern. Im Auto saß ein Kind im Alter von acht Jahren. Die Mutter war mit dem jüngeren Kind (6) aus dem Auto ausgestiegen.

Nachfolgende Autofahrer hielten an, holten das Achtjährige Kind aus dem Wagen und belebten es wieder bis Rettungswagen vor Ort eintrafen. Das Kind erlitt schwere Verletzungen, und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. 

Die Mutter und das zweite Kind erlitten laut Polizei leichte Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der Fahrer des Transporters wurde ebenfalls medizinisch behandelt. Die A4 in Richtung Aachen wurde zeitweise voll gesperrt.

KStA abonnieren