Alkohol- und DrogeneinflussPassant in Kerpen von Auto erfasst und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen Symbolbild

Rettungswagen (Symbolbild) 

Kerpen – Beim Überqueren einer Straße ist ein 28-jähriger Mann am Sonntag von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, stand der Fußgänger unter Alkohol- und Drogeneinfluss, als er am frühen Morgen die Fahrbahn im Einmündungsbereich der Marienstraße in Kerpen betrat.

Obwohl er bremste, erfasste der Wagen des 58-jährigen Kerpeners, der zu diesem Zeitpunkt mit seinem Wagen samt Anhänger auf der Hahnenstraße in Richtung Gymnich unterwegs war, den jungen Mann und verletzte ihn schwer. Dieser wurde daraufhin am Unfallort erstversorgt und mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht, wo ihm auf Anordnung eines Richters Blutproben entnommen wurden.

Die Hahnenstraße war während der Unfallaufnahme kurzfristig komplett gesperrt, am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 3000 Euro. (red)

KStA abonnieren