Ausweichmanöver mit FolgenDrei Verletzte bei Unfall mit Goggomobil in Kerpen

Lesezeit 2 Minuten
Drei Menschen saßen in den Goggomobil, das am Mittwoch auf der K 53 in Höhe Kerpen-Steinheide verunglückte.

Drei Menschen saßen in den Goggomobil, das am Mittwoch auf der K 53 in Höhe Kerpen-Steinheide verunglückte.

Kerpen-Manheim – Bei einem schweren Verkehrsunfall sind Mittwochabend drei Menschen in Kerpen verletzt worden, zwei davon schwer. Alle drei Verletzten saßen in einem Oldtimer, einem kleinen Goggomobil.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, fuhr gegen 17.20 Uhr der Fahrer des in Berlin zugelassenen Goggomobils über die Kreisstraße 53 in Richtung Kerpen-Buir, als in Höhe Steinheide ein Lastwagenfahrer seinen Truck von einem Feldweg auf die Kreisstraße lenkte.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, versuchte der Fahrer des Oldtimers nach links auszuweichen. Als er den Kleinwagen wieder auf seine Fahrspur steuerte, geriet das Goggomobil, in dem die drei Menschen saßen, ins Schleudern. Der Oldtimer überschlug sich und kam auf allen vier Rädern wieder zum Stehen.

Die Feuerwehr rückte unter der Leitung von Stefan Peters mit den Beamten der Hauptwache sowie den Mitgliedern der Löschzüge Buir und Manheim aus. „Um die Verletzten möglichst schonend zu befreien, mussten wir mit Hilfe von hydraulischem Werkzeug das Wagendach abtrennen“, so Einsatzleiter Peters.

Mehrere Rettungssanitäter und ein Notarzt versorgten den Autofahrer und die beiden Beifahrer. Zwei der drei Insassen erlitten schwere Verletzungen. Einer davon wurde in eine Uniklinik gebracht.

Die Polizei sperrte für die Dauer der Versorgung der Verletzten sowie der Aufnahme der Unfallspuren die Kreisstraße bis etwa 19 Uhr. Der Oldtimer wurde abgeschleppt.

KStA abonnieren