Abo

Baustellen-Chaos in KerpenSperrung der Landesstraße 277 soll jetzt noch länger dauern

Lesezeit 1 Minute
bruchhöhekerpen277

Von der Einmündung der Bruchhöhe bis zur Rote-Kreuz-Straße wird die L 277 saniert.

Kerpen-Horrem/Sindorf – Das Hickhack um die Sanierung der Erft- und der Rathausstraße geht weiter: Die Bauarbeiten an der Verbindungsstraße zwischen Horrem und Sindorf werden länger dauern, als bisher bekannt geworden war. Darauf weist nun der Landesbetrieb Straßenbau hin.

Bisher war bekannt, dass die Landesstraße 277, wie die Verbindung offiziell heißt, von vergangenem Donnerstag an zwei Monate lang komplett gesperrt werden sollte, um die Strecke von der RoteKreuz-Straße in Horrem bis zur Einmündung Bruchhöhe zu sanieren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt teilte der Landesbetrieb mit, dass auch das Straßenstück von der Einfahrt zur Real- und Gesamtschule (Bruchhöhe) bis zum Kreisverkehr auf der Erftstraße in Sindorf saniert werden soll. Um die Zufahrt zum Schulzentrum Kerpen-Sindorf an der Zufahrt Bruchhöhe zu gewährleisten, werde dieser Abschnitt erst in den Sommerferien „nach Abschluss der Sanierung zwischen den Einmündungen Bruchhöhe und Rote-Kreuz-Straße“ ausgeführt, schreibt der Landesbetrieb in Ergänzung seiner ursprünglichen Pressemeldung. Sobald das genaue Datum der Sperrung feststehe, werde eine Information veröffentlicht. (rj)

KStA abonnieren