Beamten bespucktPolizei nimmt Randalierer in Kerpen fest

Lesezeit 1 Minute
Handschellen (1)

Symbolbild/

Kerpen-Sindorf – Am Dienstagabend mussten Polizeibeamte einen randalierenden und aggressiven Mann festnehmen. Gegen 19 Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle der Polizei ein. Der Mann hatte sich in der Wohnung verbal mit einer Frau gestritten. Als die Auseinandersetzung drohte zu eskalieren, rief die Frau bei der Polizei an. Als die Beamten die Wohnung an der Theodor-Heuss-Straße erreichten, richtete der 29-Jährige seine Beschimpfungen gegen die Polizeibeamten. Bei den Beleidigungen blieb es aber nicht.

Randalierer spuckte Polizei ins Gesicht

Der Mann, der offenbar betrunken war und Drogen genommen hatte, drohte handgreiflich zu werden und zeigte die Fäuste. Die Polizisten konnten den 29-Jährigen schnell überwältigen und Handschellen anlegen. Bei der Festnahme spuckte er einem Polizisten unvermittelt ins Gesicht. Während der Fahrt beschmierte er den Streifenwagen, in der Zelle demolierte er die Toilettenspülung und verunreinigte eine weitere Gewahrsamszelle. Schließlich wurde der Kerpener in eine weitere Zelle auf der Polizeiwache in Frechen verlegt.

Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizisten eine kleine Menge Cannabis in einer Socke. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Der 29-Jährige muss sich laut Polizei jetzt wegen des Verdachts des Widerstands, der Körperverletzung und der Sachbeschädigung verantworten. Nach erfolgter Ausnüchterung durfte er den Polizeigewahrsam in den Morgenstunden wieder verlassen. (be) 

KStA abonnieren