Abo

Drei Überfälle in drei TagenErneut Jugendliche in Kerpen bedroht und ausgeraubt

Lesezeit 2 Minuten
Bahnhof Sindorf

Rund um den Sindorfer Bahnhof hat es am Donnerstag zwei Raubüberfälle gegeben. (Archivbild)

Kerpen-Sindorf – Am Donnerstag hat es in Kerpen erneut zwei Raubüberfälle gegeben. Erst zwei Tage zuvor war in Horrem ein Jugendlicher von einer Gruppe bedroht und ausgeraubt worden. Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises ermittelt jetzt, ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt. Nach Angaben der Polizei soll auch in Sindorf eine Gruppe Jugendlicher tatverdächtig sein, Jungen bedroht und ausgeraubt zu haben.

Die erste Tat ereignete sich am Donnerstag gegen 17.20 Uhr am Bahnhof in Sindorf. Ein 14 Jahre alter Junge wartete dort an Gleis 1 auf einen Zug, als drei Jugendliche auf ihn zugingen und sich nach seinem E-Scooter erkundigten. Auf einmal habe einer der Jugendlichen einen Schlagstock gezogen und den Schüler damit bedroht, berichtet die Polizei. Er nahm sich den E-Scooter des Jungen und flüchtete in Richtung Ortsmitte. Wie das Opfer berichtet, sei einer der beiden Komplizen ebenfalls in Richtung Ortsmitte geflüchtet, der andere rannte in Richtung Horrem.

Kerpen: Täter trugen beide eine Gucci-Tasche bei sich

Die drei Täter sollen zwischen 14 und 16 Jahre alt gewesen sein. Der Jugendliche mit dem Schlagstock soll eine kräftige Statur haben. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Kappe und eine Umhängetasche der Marke „Gucci“. Einer der Komplizen soll schlank gewesen sein und eine auffällige Zahnlücke haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Etwa zur gleichen Zeit soll ein weiterer Schüler unweit des Sindorfer Bahnhofs seinen E-Scooter an der Kreuzung Kerpener Straße/Hüttenstraße vor einem Imbiss abgestellt haben. Während der 14-Jährige in den Imbiss ging, wartete sein Freund vor dem Laden, als drei Jugendliche auf ihn zukamen. Einer aus der Gruppe soll den 15-Jährigen weggeschubst und dann den E-Scooter geklaut haben. Nach Aussage des Opfers ist der Tatverdächtige etwa 14 Jahre alt und hat schwarze, lockige Haare. Im Vergleich zum anderen Fall in Sindorf gab es eine Gemeinsamkeit: Auch der Täter vor dem Imbiss soll eine Gucci-Tasche getragen haben.

Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises bittet unter der Telefonnummer 02233/52-0 um weitere Hinweise zu den Taten. (ve)

KStA abonnieren