Endlich bezugsbereitZwölf neue barrierefreie Wohnungen in Kerpen

Lesezeit 1 Minute
Ein neues Haus steht an der Augsburger Straße.

Ein neues Haus steht an der Augsburger Straße.

Kerpen-Sindorf – An der Augsburger Straße wurde mithilfe öffentlicher Fördergeldern ein Gebäude mit zwölf barrierefreien, geförderten Wohnungen fertiggestellt, die in Kürze bezogen werden können.

Die Zwei- und Dreizimmerwohnungen mit Flächen zwischen 61 und 76 Quadratmetern im dreigeschossigen Haus verfügen über Balkon oder Terrasse. Das Gebäude ist mit einem Aufzug ausgestattet. Die Wohnungen besitzen Fußbodenheizungen, die mit einer umweltschonenden Wärmepumpe betrieben werden. Bodentiefe Fenster sorgen für viel Tageslicht. Ein Grünstreifen rings herum gibt dem Haus einen grünen Rahmen und lockert das Gesamtbild auf.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch der öffentliche Parkplatz an der Augsburger Straße wurde neugestaltet. 2,7 Millionen Euro hat das Projekt gekostet. (ftz)

KStA abonnieren