Erneut erwischtVöllig betrunkene Frau spricht mit Polizisten und steigt ins Auto

Lesezeit 1 Minute
Ladendieb

(Symbolbild) 

Kerpen – Eine Frau ist in Kerpen bei Köln innerhalb weniger Tage zweimal stark alkoholisiert am Steuer ihres Autos erwischt worden. Dabei brachte sich die 46-Jährige laut einer Mitteilung der Polizei vom Freitag beim zweiten Mal selbst in Schwierigkeiten, als sie zu Fuß unterwegs war und Polizisten bei einer Unfallaufnahme fragte, ob sie wegen ihr da seien. Die Beamten verneinten, nahmen bei dem Vorfall am Donnerstag aber den Alkoholgeruch wahr.

Etwas später sahen die Beamten, wie die 46-Jährige ein Auto ausparkte. Eine umgehende Kontrolle ergab bei der Frau 1,94 Promille. Auf der Wache stellten die Beamten den Angaben zufolge fest, dass die Polizei den Führerschein der Frau bereits vorliegen hatten. 

Der war ihr am 12. August abgenommen worden, nachdem sie auf einer Tankstelle beim Rangieren einen Schaden verursacht hatte und einfach weggefahren war. Eine spätere Alkoholkontrolle hatte einen Wert von 3,1 Promille ergeben. (dpa)

KStA abonnieren