Fahrer im Krankenhaus gestorbenLkw kommt in Kerpen von Straße ab und kippt um

Lesezeit 1 Minute
Laster kippt um

Der Laster kam erst auf einem Feld seitlich zum Stehen

Kerpen – Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagmorgen ein Lkw-Fahrer in Kerpen ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei des Rhein-Erft-Kreises war der 53 Jahre alte Mann gegen 6.30 Uhr auf der Bundesstraße 264 in Richtung Kerpen-Tünich unterwegs, als er in Höhe der Ortschaft Langenich die Kontrolle über den Lkw verlor.

Der Laster fuhr über den Mittelstreifen, kreuzte die Gegenfahrbahn, durchbrach die Leitplanke und kippte auf einem Feld seitlich um, berichtete ein Zeuge. Dabei verlor er auch 40 Tonnen Kies, mit denen er beladen war.

Unfall in Kerpen: Lkw-Fahrer stirbt an schweren Verletzungen

Nachdem die Feuerwehr Kerpen den 53-Jährigen aus dem Lkw befreien konnte, wurde er vom Rettungsdienst versorgt und im Anschluss mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er reanimiert werden musste. Am Montagnachmittag gab die Polizei des Rhein-Erft-Kreises dann bekannt, dass der Lkw-Fahrer seine schweren Verletzungen nicht überlebt hat. Nach derzeitigen Erkenntnissen gehen die Ermittler von einem internistischen Notfall als Unfallgrund aus.

Der Straßenabschnitt zwischen der Kreisstraße 17 (Verlängerung der Humboldtstraße) und der Landesstraße 162 (Verlängerung der Hahnenstraße) blieb laut Polizei bis etwa 14 Uhr gesperrt. Für die Bergungsarbeiten mussten Kräne eingesetzt werden. Zur Unfallaufnahme war unter anderem auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Beamte des Kriminalkommissariats 11 haben bereits die weiteren Ermittlungen übernommen. (be/mkl/ve)

KStA abonnieren