Falsche PolizeibeamteTrickbetrüger erbeuten Bargeld auf der Autobahn bei Kerpen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Mit Kampagnen warnt die Polizei vor falschen Polizisten.

Kerpen – Am Donnerstagnachmittag haben sich drei Männer auf der Autobahn 4 als Polizeibeamte ausgegeben und so Bargeld erbeutet. Kurz vor dem Autobahnkreuz Kerpen fuhren die Täter laut Angabe der Polizei in einem dunklen, fünftürigen VW Golf und einem Kennzeichen aus dem Kreis Höxter vor einen anderen Wagen mit fünf Insassen.

Die Täter sollen den Fahrer mithilfe eines Ausweises aufgefordert haben, auf dem Seitenstreifen anzuhalten. Einer der Männer gab sich als Polizeibeamter aus und forderte Bargeld zur sofortigen Überprüfung, so die Polizei. Nach Erhalt des Geldes fuhren die Täter davon.

Fahndung nach den Tätern wurde eingeleitet

Die tatverdächtigen Männer waren laut der Polizei übergewichtig und trugen Sonnenbrillen. Der Haupttäter hatte schwarze Haare und einen dunklen Hautteint. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt und einer blauen Hose. Hinweise zu den Tatverdächtigen erhoffen sich die Beamten des Kriminalkommissariats in Kerpen unter der Rufnummer 02233 52-0.

Die Polizei warnt vor Trickbetrügern und weist alle Verkehrsteilnehmer darauf hin, sich bei verdächtigem Verhalten den Dienstausweis zeigen zu lassen. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren