Ford-Gelände Köln-NiehlAuflieger mit gestohlenen Motoren in Kerpen sichergestellt

Lesezeit 1 Minute
Ford-Werk Köln

Das Ford-Werk in Köln

Kerpen – Nur einen Tag nach dem Diebstahl von Ford-Motoren im Wert von rund einer Million Euro vom Ford-Gelände in Köln-Niehl hat die Polizei drei Tatverdächtige in Kerpen-Sindorf festgenommen.

Wie die Polizei mitteilte, saßen bei der Festnahme am Dienstag, 8. September, die drei Ukrainer in einer polnischen Zugmaschine, an die der mit den Motoren beladenen Auflieger eines Kölner Logistikunternehmens befestigt war. Der Auflieger selbst war schon mit einer neuen Plane und polnischen Kennzeichen versehen.

Den Hinweis auf den Standort des mit GPS ausgestatteten Aufliegers hatte die Polizei vom bestohlenen Spediteur erhalten. Die drei Festgenommenen, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, sollen noch am heutigen Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)

KStA abonnieren