Abo

Fünfstelliger BetragLKW-Fahrer soll Leergut wegbringen – und verschwindet mit Geld

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Pfandflaschen (Symbolbild)

Kerpen – Ein Getränkehandel aus Kerpen hat einen 44-Jährigen LKW-Fahrer damit beauftragt, Leergut im fünfstelligen Eurobereich in Frankfurt einzutauschen – doch dieser ist nie mit dem Geld zurückgekehrt. Laut Polizeiangaben kam es zwar in Frankfurt noch zur Übergabe des Pfands, danach meldete sich der Fahrer allerdings nicht mehr.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Getränkehandel suchte deswegen nach dem Fahrer und ortete den LKW schließlich am Rastplatz „Medenbach Ostׅ“ an der BAB3. Dort stand der verlassene Wagen, der Fahrer ließ sich nach aktuellem Ermittlungsstand von dort mit einem Taxi abholen. An einem Bahnhof in Heilbronn verliert sich die Spur. Die Polizei in Kerpen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen, Hinweise auf ein Verbrechen gegen den Fahrer liegen derzeit nicht vor. (red)

KStA abonnieren