Gebäude gerettetFeuerwehr löscht brennenden Grünschnitt in Kerpen-Buir

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Wie der Grünschnitt in Brand geriet, ist noch unklar.

Kerpen-Buir – Aus bisher noch nicht geklärter Ursache ist in der Nacht zu Montag ein Haufen mit Grünabfällen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb an der Merzenicher Straße in Brand geraten.

Feuerwehr rettete angrenzende Gebäude

Das Feuer drohte sogar auf ein angrenzendes Gebäude überzuschlagen. Doch das konnte die Feuerwehr verhindern. Unter der Einsatzleitung von Brandoberinspektor Michael Mörchel-Zander gelang es den etwa 45 Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache sowie der Löscheinheiten aus Buir, Blatzheim und Manheim schnell das Ausbreiten des Feuers zu verhindern.

Im weiteren Einsatzgeschehen wurde der Grünschnitt mit einem Traktor auseinandergezogen, um so die Glutnester einzeln ablöschen zu können. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet. (mkl)

KStA abonnieren