Kerpen/Bergheim/WesselingMehrere Unfälle im Rhein-Erft-Kreis mit Schwerverletzten

Lesezeit 2 Minuten
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Kerpen/Bergheim/Wesseling – Bei Unfällen mit Fahrerflucht in Bergheim, Kerpen und Wesseling sind Verkehrsteilnehmer teilweise schwer verletzt worden. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können.

In Kerpen war ein 38-jähriger Fußgänger gegen 6 Uhr morgens am Berliner Ring in Sindorf unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, sei er von einem Auto angefahren worden als er die Goethestraße überqueren wollte. Der Fahrer fuhr einfach weiter. Der Fußgänger zog sich Kopfverletzungen zu und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

In Wesseling fuhr eine 59-Jährige gegen 10.15 Uhr mit ihrem Kleinkraftrad in den Kreisverkehr am Mühlenweg. Zur gleichen Zeit kam eine unbekannte Autofahrerin aus der Straße Im Blauen Garn in einem Familien-Van und fuhr ebenfalls in den Kreisel. Wie die Polizei mitteilt, musste die Zweiradfahrerin stark bremsen, stürzte und verletzte sich dabei leicht. Die Autofahrerin fuhr weiter. Sie soll braune lockige Haare haben ungefähr 45 bis 50 Jahre alt sein.

In Bergheim-Glessem war eine 17-Jährige mit einer 15-Jährigen Mitfahrerin auf ihrem Moped auf der Landesstraße 91 in Richtung Oberaußem unterwegs. Dort soll sie von einem dunklen Sportwagen überholt worden sein. Doch beim Überholen sei plötzlich Gegenverkehr aufgetaucht, sodass der Sportwagen nach rechts gezogen habe. Die 17-Jährige musste stark bremsen und verlor dabei die Kontrolle über ihr Moped und stürzte. Die Fahrerin verletzte sich leicht.

Zeugen der Unfälle werden gebeten, sich unter 02233/520 oder per E-Mail (poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de) an die Polizei zu wenden. (at)

KStA abonnieren