KommunalwahlKerpener CDU stellt Bürgermeister Dieter Spürck als Kandidaten auf

Lesezeit 1 Minute
Dieter Spürck

Dieter Spürck

Kerpen – Bürgermeister Dieter Spürck ist auf einer Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes mit großer Mehrheit als Bürgermeisterkandidat der CDU für die Kommunalwahl gewählt worden. Spürck hatte keinen Gegenkandidaten. Er erhielt 67 Stimmen von 74 abgegeben Stimmen, bei fünf Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen.

Spürck hatte Anfang des Jahres angekündigt nicht mehr kandidieren zu wollen, dann aber seine Meinung geändert. Er begründete dies nun unter anderem damit, dass in Kerpen die politische Kultur in den vergangenen Monaten gelitten habe.

Das könnte Sie auch interessieren:

Damit spielte er auf die Auseinandersetzungen um die noch nicht erfolgte Einsetzung des neuen Beigeordneten an. Er wolle seinen Gegner nun das Rathaus nicht „kampflos“ überlassen. (wm)

KStA abonnieren