MehrfamilienhausÜber 70 Feuerwehrleute kämpften in Kerpen gegen die Flammen

Lesezeit 1 Minute
Kerpen Feuer 1

Kerpen/Manheim – Aus bisher noch nicht geklärter Ursache brach am frühen Freitagmorgen wahrscheinlich auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Straße Zum Dickbusch ein Feuer aus. Verletzt wurde dabei niemand. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehrleute konnten sich die Bewohner ins Freie retten.

Aus sicherer Distanz mussten sie mit ansehen, wie sich das Feuer im Haus ausbreitete und sogar das Nachbarhaus bedrohte. Der Notruf ging gegen 7.15 Uhr bei der Feuerwehr ein. Als wenig später die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, habe laut Feuerwehrsprecher Daniel Eßer bereits die gesamte erste Etage in Brand gestanden.

Kerpen Feuer 2

„Hohe Flammen schlugen aus den Fenstern“, beschrieb er die Situation. Während sich der Rettungsdienst um die Bewohner kümmerte trafen immer mehr Feuerwehrleute ein. Unter der Leitung von Kerpens Feuerwehrchef André Haupts kämpften am Ende mehr als 70 Feuerwehrleute der hauptamtlichen Wache zusammen mit ihren ehrenamtlichen Kollegen der Löscheinheiten aus Manheim, Buir, Blatzheim, Kerpen, Sindorf und Götzenkirchen gegen die Flammen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine zweite Drehleiter wurde aus Bergheim geordert. Schnell bekamen die Feuerwehrleute das Feuer unter Kontrolle und konnte auch ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude verhindern.

KStA abonnieren