Neues Corona-TestzentrumKerpener können sich jetzt auch im Rathaus testen lassen

Lesezeit 2 Minuten
Testzentrum_Kerpen

Im Rathaus wurde ein Testzentrum eröffnet. 

Kerpen – Ein weiteres Covid-19-Testzentrum im Stadtgebiet ist im Rathaus an den Start gegangen.

Bürgermeister Dieter Spürck zeigte sich erfreut: „Die Testungsmöglichkeiten für die Bürgerinnen und Bürger werden kontinuierlich verbessert, um möglichst vielen Menschen ein Testangebot unterbreiten zu können.“ Auch wertete er es als positiv, dass es mit der Einrichtung in der Cafeteria des Rathauses nun eine Anlaufstelle für die Teilnehmer der Sitzungen des Stadtrates, seiner Ausschüsse und Arbeitskreise gibt.

Kerpen: Testzentrum für jeden Stadtteil

Seit März gibt es die Stabstelle Bürgertestzentren. Das Ziel von Stabsleiter Joachim Floryszak von der Verwaltung und Ralph Doberschütz von der Feuerwehr, ist es, in allen Stadtteilen Testzentren zu eröffnen. Sandra Zeschke betreibt das Bürgertestzentrum im Rathaus und sieht hier nach einem Jahr beruflichen Stillstands eine neue Herausforderung. Unterstützt wird sie von Mirja Schmitz und einem Krankenpflegerteam. Weitere Betreiber konnten für die Stadtteile Buir, Blatzheim, Manheim, Türnich und Brüggen gewonnen werden.

Wichtig für die Bürgerinnen und Bürger ist es, dass sie sich ohne Anmeldung mindestens einmal wöchentlich testen lassen können. Spürck überzeugte sich selbst vom Ablauf der „Teststrecke“ und hofft nun, dass viele Menschen die Möglichkeit in Anspruch nehmen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Geöffnet ist Montag bis Freitag, 8 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr und am Wochenende, 8 bis 13 Uhr. Auskunft: 02237/58666. Weitere Informationen gibt es per Mail an buergertestzentren@stadt-kerpen.de.

KStA abonnieren