Polizisten in Kerpen attackiertBetrunkene Frau reagiert nach Unfall aggressiv

Lesezeit 1 Minute
alkoholtest

Symbolbild

Kerpen – Die Unfallfahrt einer betrunkenen jungen Frau in Kerpen ist am Montag schließlich im Polizeigewahrsam geendet. Nach Angaben eines Zeugen war die 26-jährige Autofahrerin gegen 14.30 Uhr zunächst gegen ein geparktes Auto gefahren, als sie am Horremer Bahnhof versuchte einzuparken. Dem Zeugen zufolge stieg die Unfallfahrerin torkelnd aus ihrem Auto aus.

Herbeigerufene Polizisten trafen die Frau kurze Zeit später in einem Kiosk am Bahnhof an. Als die Beamten versuchten, die stark alkoholisierte Frau zu stützen, reagierte sie jedoch sehr aggressiv und schlug nach den Polizisten. Die Beamten fixierten daraufhin die Frau und nahmen sie in Gewahrsam.

Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Zudem verlief ein Drogenvortest positiv auf Amphetamin. Ein Arzt entnahm ihr deshalb eine Blutprobe. Die Beamten leiteten mehrere Strafverfahren ein und informierten den Besitzer des beschädigten Fahrzeugs über den Unfall. Das Auto der betrunkenen Frau verblieb verschlossen am Unfallort. (ps)

KStA abonnieren