Schwerer Brand in KerpenEhepaar erleidet Schock – 350.000 Euro Sachschaden

Lesezeit 1 Minute
Brand1 Kerpen

Feuerwehrleute löschen den Dachstuhl des Wohnhauses in der Amsterdamer Straße.

Kerpen – Ein Feuer in Kerpen hat in der Nacht zu Dienstag einen hohen Sachschaden verursacht. Die beiden Hausbewohner konnten sich vor den Flammen retten, erlitten aber einen Schock, teilte die Polizei am Dienstagmittag mit.

Feuer in Kerpen: Polizei schätzt Schaden auf rund 350.000 Euro

Gegen 1.45 Uhr in der Nacht zu Dienstag wurde die 71-jährige Bewohnerin des Hauses in der Amsterdamer Straße durch Geräusche wach. Sie beobachtete den Garten und ein dort stehendes Gewächshaus, das bereits in Flammen stand. Sofort weckte sie ihren 73-jährigen Mann. Beide konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, so die Polizei.

Die Flammen schlugen offenbar auf das Wohnhaus über, der Dachstuhl geriet in Brand. Das Ehepaar alarmierte die Feuerwehr, die mit 43 Personen im Einsatz war und den Brand löschte. Durch das Feuer entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf rund 350.000 Euro schätzt. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Was den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. (mab/red)

KStA abonnieren